Dies und das

Einer der Gründe warum ich neben dem Online-Portfolio einen Blog eingerichtet habe, ist der, dass ich neue Inhalte produzieren, sprich malen und zeichnen muss. In den letzten paar Tagen bin ich leider nicht ganz so regelmässig zum bloggen gekommen, da einige Arbeiten mehr Zeit als erwartet verschlingen. Jedenfalls war ich auch diese (bzw. letzte) Woche wieder unterwegs. Unter anderem ging es in den Zoo, woraus allerdings aufgrund des plötzlichen Regens ein kurzer Besuch wurde. Nichts desto trotz hat die Zeit für einige Skizzen gereicht.

Bei den Kamelgehege stiess ich auf ein Storchpaar, welches es sich auf der Spitze eines Baumes gemütlich gemacht hatte. Da die Kamele sich weitestgehend meinem Blickfeld entzogen, beschloss ich stattdessen die beiden Vögel zu skizzieren. Ich war überrascht wie häufig sich die Tiere bewegten und ihre Pose änderten. Daher versuchte ich einige der „häufigeren Posen“ parallel zu zeichnen, was sich schlussendlich bewährt hat. Dennoch besteht riesiges Ausbaupotential.

Neben dem Zoobesuch, erlaubte es das klasse Wetter auch am See zu zeichnen, was äusserst spannend war. Boote zu zeichnen, ist weitaus herausfordernder als ich es mir vorgestellt hatte. Für mich waren sie immer mehr oder weniger stillstehende Objekte (sofern sie denn verankert sind), jedoch täuschte ich mich hier gewaltig. Selbst ein Boot welches befestigt ist, unterliegt dem Wind und den Wellen und bewegt sich stets sofern der Tag nicht windstill ist. Der anschliessende Besuch im Desperado war das Sahnehäubchen des ganzen Tages!


Zuletzt ging es gestern noch in die Abguss-Sammlung des archäologischen Museums.  Da diese nur sehr spärlich besucht ist (selbst am Wochenende) eignet sie sich hervorragend für ruhige Zeichenstunden.

Schreibe einen Kommentar

