Noch fünf Tage

Mit Bestürzung musste ich feststellen, dass mein letzter Blogeintrag bereits mehrere Wochen zurückliegt. Inzwischen habe habe ich zu meiner grossen Freude die Einladung zur Aufnahmeprüfung der Vertiefung Scientific Visualization (VSV) erhalten und durfte dieser am 9. April in Form einer mehrstündigen Prüfung und eines Aufnahmegespräches nachkommen. Das Ganze war sehr aufregend und es war spannend zu sehen welche anderen Leute es an die Prüfung geschafft hatten und wie sie die einzelnen Aufgaben angingen. Jedenfalls treffen die Resultate am 25. April ein und ich erfahre dann ob ich ab nächstes Jahr an der ZHdK studieren kann.

Nach der Prüfung war ich regelrecht ausgebrannt und nahm mir erstmal eine Pause vom Zeichnen und Malen. Der Wiedereinstieg fällt mir bis heute ein wenig schwer. Ich erwische mich oft wie ich Zug lieber lese oder Podcasts höre statt mein Skizzenbuch mit weiteren Schnellportraits zu füllen. Ein Makel, den ich nun zu beheben versuche. Zu diesem Zweck werde ich ab jetzt auch fixe „Blog-Tage“ (Mittwoch und Samstag) einrichten. Einerseits damit die Seite an Inhalt zunimmt, andererseits aber auch um mich zu animieren mehr und besser zu zeichnen. Da das das alte Design das Posten recht aufwendig gestaltet hat, habe ich beschlossen auf ein Simpleres umzusteigen, um das Bloggen zu erleichtern und so (hoffentlich) mehr zu posten. Den Anfang machen einige Bilder, die während der letzten Wochen im Zoo, im Museum oder einfach unterwegs entstanden sind.

Zoo Zürich 4 - 19.03.13
Vor ein paar Wochen war ich zum ersten Mal im „Affenhaus“ des Zürich Zoo’s. Die Gorillas taten es mir dabei besonders an. Ich fand unglaublich spannend sie bei der sozialen Interaktion zu beobachten und konnte einfach nicht weg ohne vorher einige Skizzen anzufertigen, leider reichte die Zeit nicht für eine grössere Ausbeute. Einige Tage später wollte ich dieses Versäumnis nachholen, musste aber feststellen, dass es (vermutlich aufgrund der Kälte und des Regens) so hoffnungslos überfüllt war, dass man kaum stehen, geschweige denn skizzieren konnte. Etwas entäuscht machte ich mich deshalb auf den Weg ins zoologische Museum. Allerdings habe ich vor die Skizziersession nachzuholen, sobald das Wetter wieder etwas gnädiger gestimmt ist.

Zoo Zürich 3 - 19.03.13 Zoo Zürich 2 - 19.03.13 Zoo Zürich 1 - 19.03.13

Schreibe einen Kommentar

