Im Museum mit Doctor Who

Ursprünglich hatte ich heute geplant im Zürich Zoo skizzieren zu gehen. Da der Frühling allerdings seinen Weg noch nicht in die Schweiz gefunden hat, entschied ich mich für einen weiteren Skizziertag im zoologischen Museum.

Anders als im Zoo, sind hier unter der Woche eher wenige Besucher anzutreffen, sodass man eigentlich immer einen guten Platz zum Skizzieren findet und genug Zeit hat um sich eingehend mit dem Motiv zu beschäftigen. Also machte ich es mir neben einer der Säulen im unteren Geschoss gemütlich, liess einen Doctor Who-Podcast laufen und zeichnete drauflos. Die beiden Charaktere links stammen aus Game of Thrones und entstanden während ich mir die aktuelle (vierte) Episode zu Gemüte führte.

Auf Urban Sketchers Schweiz bin ich zudem auf eine spannende Ausstellung gestossen, welche noch bis Mai in Basel zu bewundern ist. In „Petra: Wunder in der Wüste“ werden rund 150 Originalwerke aus jordanischen Museen, zusammen mit Fotografien, Computeranimationen und Modellen ausgestellt. Sofern es die Zeit zulässt, werde ich versuchen nächste Woche dort die eine oder andere Skizze anzufertigen.

Zoologisches Museum Zürich 1 - 23.04.13

Zoologisches Museum Zürich 2 - 23.04.13

Schreibe einen Kommentar

