Von Trollen & Kröten

Bevor es für eine Woche nach Neapel geht, dachte ich mir, dass ich zumindest noch einen Blog-Eintrag zustande bringen sollte. In den letzten paar Tagen habe ich neben dem klassischen Drawing-from-life auch wieder etwas Ungezwungeneres zu Papier gebracht.

In einem alten Skizzenbuch entdeckte ich verschiedene Konzepte zu Trollen, welche ich vor einiger Zeit zwecks einer Kurzgeschichte angefertigt hatte. Ich versuchte mich also erneut an den Fantasiegestalten und probierte einige neue Varianten und Ideen aus. Wer weiss; vielleicht kommt die Kurzgeschichte sogar irgendwann zustande – sofern sich die Zeit ergibt.

18_01_14_00Troll_colo

Anschliessend bekam ich Lust ein „realistischeres Wesen“ zu entwerfen. In einer Facebook-Gruppe stiess ich dabei auf den Begriff „King Toad“. Ich setzte mich also ans Zeichenbrett, welches in meinem Fall ein Skizzenbuch war, und machte mir meine Gedanken dazu, wie dieses Tier aussehen könnte.

20_01_14_0

Das Ganze befindet sich noch in Arbeit und ich würde gerne vor der Abreise noch einen passenden Hintergrund und Illustrationen zur Lebensweise des Fantasiewesens anfertigen. Mit etwas Glück haut das zeitlich sogar hin!

King of Toads

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s