Auf den Yeti gekommen

Vor ein paar Wochen habe ich bereits den anstehenden Artikel zum Yeti in der aktuellen Ausgabe vom Beobachter Natur (BeoNat) erwähnt. Mittlerweile ist diese auch erhältlich und enthält eine Auswahl der entstandenen Konzepte zum mystischen Schneewesen. Wer gerne sämtliche Arbeiten sehen möchte, welche im Zuge des Projekts entstanden sind, findet diese auf der offiziellen Webseite des Magazins.

Yeti_BW_Preview

Das Projekt selbst, war eine äusserst spannende Erfahrung. Das Ganze fand in Kooperation zwischen der Zürcher Hochschule der Künste mit dem BeoNat statt, weshalb verschiedene Konzepte zur Vorlage ausgearbeitet und dargelegt werden mussten. Obwohl es sich beim Yeti um ein fiktives Wesen handelt (wahrscheinlich), sollte eine Figur angefertigt werden, welche in den „Sichtungsregionen“ des Yeti überlebensfähig wäre. Dabei sind sehr unterschiedliche und äusserst interessante Wesen zustande gekommen. Ich empfehle also nachdrücklich auch die anderen, grossartigen und gut durchdachten Schneemenschen anzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s